Krafttraining

omar-t.de Personal Traning München Krafttraining Sport-Reha

Muskelaufbau und Krafttraining ist die effektivste Form der Körperformung und nicht nur was für Männer. Wenn du mehr aus deinem Körper rausholen, die eigene Kraft und deine Muskeln spüren willst oder nach der Physiotherapie eine Sport-Reha benötigst, bist du hier genau richtig.

 

 

 

Krafttraining und Muskelaufbau

Ich selbst trainiere schon seit über 12 Jahren im Fitnessstudio und habe dabei viel Erfahrung gesammelt. Muskelaufbau ist nicht mit Bodybuilding gleich zu setzen und Krafttraining ist auch nicht gleich Krafttraining. Unterschieden wird zum Beispiel in Kraftausdauertraining, funktionelles Krafttraining, sowie klassisches Krafttraining. Mit jeder Art des Krafttrainings können unterschiedliche Ergebnisse wie sportartspezifisches Training, ein definierter und athletischer Körper oder eine muskulöse Figur erzielt werden.

 

Vor Beginn eines gemeinsamen Trainings, solltest du genaue Vorstellungen deiner Ziele haben. Solltest du dir dieser noch nicht ganz im Klaren sein, können wir uns gerne in einem kostenlosen Erstgespräch darüber austauschen und dir eventuell Klarheit schaffen.

 

 

 

Sport-Reha und Functional Training

Nicht nur nach einer Operation ist die Sport-Reha ein wichtiger Bestandteil zur Verbesserung des Gesundheitszustands. Oftmals kann sie auch vor einer Operation bewahren und Schmerzen sowie Bewegungseinschränkungen beseitigen. Durch ein gezieltes Functional Training kann sie beispielsweise bei einem Impingement-Syndrom, einem Bandscheibenvorfall oder bei Beschwerden an Beinen bzw. Füßen durch das Laufen für eine merkliche Besserung sorgen.

Auch Verspannungen können sich durch ein funktionelles Training lösen, indem wir durch ganzheitliches Krafttraining deine Haltung verbessern und durch Faszientraining Verklebungen im Bindegewebe lösen.

 

Unser Ziel sollte es auf jeden Fall sein, Step by Step nicht nur Symptome, sondern vor allem die Ursachen deiner Probleme zu beseitigen und dich dann wieder so fit wie möglich zu machen. Als Personal Trainer ist es mein wichtigstes Anliegen, dich nicht nur ans Ziel zu bringen, sondern dir auch bewusst zu machen, was alles möglich ist.

 

 

 

Step 1

Schmerzen oder andere Symptome wegbe-kommen, damit dir nicht nur dein Alltag leichter fällt und chronische Schmerzen weitgehend gelindert werden, sondern auch, damit der Weg für das weitere Training geebnet wird. Denn nur wenn du einen ausreichenden Bewegungsumfang hast und schmerzfrei trainieren kannst, ist es möglich die Ursachen anzugehen.

 

 

 

Step 2

Ursachen bekämpfen. Mit gezielten isolierten Übungen und einem ganzheitlichen Functional Training werden wir Fehlhaltungen und Haltungsschäden entgegenwirken, um so das Problem an den Wurzeln zu packen. Dieser Schritt wird der Grundstein für ein schmerzfreies Leben sein und bedarf deshalb auch eine gewisse Zeit, die aber jedes einzelne Training wert ist.

 

 

 

Step 3

Nachdem wir uns durch ein gezieltes Training um deine Problemzonen gekümmert haben, geht es nun darum, den bestmöglichen Gesundheits-zustand zu erreichen, damit du auch in Zukunft die Herausforderungen deines Lebens meistern kannst.

 

 

 


Unverbindliche  Kontaktaufnahme

 

Melde dich bei mir per Kontaktformular oder telefonisch bzw per Whatsapp.

0157 33357850

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.