Neu bei mir: Fit mit Hund

omar-t.de Personal Training München - Neu bei mir: Fit mit Hund

Durch meine Freund Sarah, die erfolgreich als professionelle Hundetrainerin arbeitet, ebenso wie durch Klienten die einen Hund haben, bin ich auf die Idee gekommen, das Personal Training mit dem Gassigehen zu verbinden. Ich habe schon früh einige Personal Trainings im Freien gegeben, bei denen ich mit Klienten zum Beispiel durch einen Park, oder Waldstück gegangen bin und wir immer wieder Übungen eingebaut haben. Dieses Training bedient sich an dem was da ist, wie dicke Baumstämme auf denen dann (genauso wie zum Beispiel auf Parkbänken) Übungen absolviert werden. Zudem ist es immer problemlos ein paar Trainingsbänder mitzunehmen, da diese leicht und handlich sind. So lassen sich Übungen für jedes Fitnesslevel durchführen.

 

Dass das mit einer Gassirunde verbunden werden kann, kam mir dann erst vor kurzem. Das ist nämlich sowohl zeitsparend, als auch für viele Menschen verlockender, als nur zu Hause, oder in einem Fitnessstudio zu trainieren. Und durch die Erfahrungen im Umgang mit Hunden, die ich Dank meiner Freundin machen durfte, habe ich nun noch mehr Verständnis für Hunde und dem Umgang mit ihnen.

Gibt es zwischen Hund und Klient ein gutes bis sehr gutes Verhältnis, kann der Hund problemlos rumschnüffeln, während wir trainieren. Hört der Hund nicht immer zu hundert Prozent aufs Wort, ist natürlich auch ein Training mit einer Schleppleine kein Problem. Der Hund kann nicht weglaufen, hat seinen Radius, um seiner Tätigkeit nachzugehen und wir können ebenso in Ruhe unserem Training nachgehen.

 

Personal Training ist eben die individuellste Dienstleistung der Welt. Wenn der Hund Teil deines Lebens geworden ist, dann darf er natürlich auch gerne bei deinem Training im Freien dabei sein und eure Zeit so effektiver genutzt werden. Zwischen den Übungen ist dann auch mal Zeit für ein nettes Gespräch, in dem wir philosophieren und lachen können. Gibt doch nichts besseres, als bei einem anstrengendem Alltag eure Gassirunde mit meinem Personal Training zu verbinden. Danach habt ihr beide ausreichend Frische Luft und Bewegung gehabt und du kannst dich wieder voll und ganz auf deine alltäglichen Aufgaben konzentrieren.

 

 

 

Teile diesen Eintrag:

Unverbindliche  Kontaktaufnahme

 

Melde dich bei mir per Kontaktformular oder telefonisch bzw per Whatsapp/Signal.
017645174347

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.