Schmerzfrei leben dank Personal Training

omar-t.de Personal Trainer München - Schmerzfrei leben dank Personal Training

Viele meiner Klienten sind 50+ und für sie hat Vitalität einen sehr großen Stellenwert. Das liegt ganz klar daran, dass sie alles für den Job und die Familie gegeben haben und nun merken, dass sie wieder an sich selbst denken können und müssen. Denn wer will sich schon in der Mitte des Lebens fühlen, als wäre man fertig? Doch die chronischen Schmerzen sind bei vielen da und der Wohlstandsbauch ebenfalls.

 

In all den Jahren als Personal Trainer habe ich festgestellt, dass die Kombination aus Mobilitäts- und Krafttraining wahre Wunder bewirken kann. All das Wissen und vor allem die praktische Erfahrung bringen mich mittlerweile soweit, dass ich allen nur noch empfehlen kann, von einem Arzt die Diagnose gestellt zu bekommen, aber sich erstmal in die Hände eines guten Personal Trainers zu begeben, bevor man an sich rumschnippeln lässt. Denn Bewegung ist nun mal die beste Medizin!

 

Die Kunst als Personal Trainer ist es, dem Klienten klarzumachen, dass es zwar etwas an Arbeit bedarf, aber diese auch die beste Investition ist, die man tätigen kann. Wenn du also Schmerzen hast, dann ist ein gezieltes Training wie ein guter Rostlöser. Du strahlst nicht nur wie neu, sondern fühlst dich auch genauso.

Dieses neue Lebensgefühl, wieder wie in jungen Jahren alles machen zu können, spüre ich in den Trainingsstunden genau dann, wenn mir wieder von Klienten mit großen Augen erzählt wird, was sie wieder alles schmerzfrei machen können, oder was sie sich sogar zutrauen, von dem sie nicht mal mehr gewagt haben zu träumen. Diese neue Freude am Leben ist das, was am Ende meine Arbeit als Personal Trainer ist. Und es ist genau das, was du dir wert sein solltest!

 

 

Teile diesen Eintrag: