16 Jahre – mein halbes Leben!

omar-t.de Personal Trainer München - 16 Jahre, mein halbes Leben

Auf den Tag genau 16 Jahre trainiere ich schon im Fitnessstudio. Das ist nun mein halbes Leben! Und das kannst du auch wörtlich nehmen. Denn der Kraftsport ist mein halbes Leben geworden. Mehrmals die Woche und das fast durchgehend trainiere ich jetzt schon. Bis auf eine 3 Monate lange Verletzungspause, habe ich auch trotz Lockdown nie länger pausiert. Wenn es wie jetzt nicht im Gym geht, dann eben draußen.

 

16 Jahre, davon 5 als hauptberuflicher Personal Trainer...

Meine Leidenschaft habe ich in der Zeit zum Beruf gemacht. Mit Kraftsport lässt sich so viel positives verbinden, dass ich genau das alles auch weitergeben möchte. Diese Leidenschaft hätte sich ohne die vielen guten Begleiterscheinungen niemals so stark ausgeprägt, wie sie heute ist.

Sport an sich ist für mich so wichtig geworden, weil er mich zu dem macht was ich bin. Ich treibe seit Jahren immer morgens Sport und starte somit komplett anders in den Tag als ohne. Er macht mich zum Menschen und nicht wie so viele andere zur wandelnden Mumie, die sich mit viel Kaffee durch den Tag zu retten versucht. Nach dem Sport ist alles wie es sein soll: Ich bin wach, geistig und körperlich fit und im Tag angekommen. Mein Hormonhaushalt und der Stoffwechsel sind ebenfalls ausgeglichen und in Fahrt gekommen. Nun kann der Tag so richtig starten und ich kann mich voll und ganz auf das Personal Training mit meinen Klienten fokussieren!

 

Wer weiß, wie lange ich diesen Sport noch ausführen werde und wie ich ihn in Zukunft noch gestalten werde. Aber in einem bin ich mir sehr sicher: ich werde diesen Sport wohl noch sehr lange machen und hoffe als Personal Trainer noch vielen Menschen damit helfen zu können!

 

 

Teile diesen Eintrag: