Über  mich

omar-t.de Personal Trainer München
In Skogafoss bei einer Radtour durch Island 2015

 

 

„Mir, der dich schon lange kennt, zeigst du durch dein eigenes konsequentes Handeln und deine Zielstrebigkeit immer wieder,

dass es keine Ausreden gibt und alles möglich ist!“

 

 

 

Ich habe schon als Kind gerne getobt und Sport gemacht. Somit war für mich von klein auf Bewegung sehr wichtig und ab dem Schulbeginn ein guter Ausgleich zum langen Sitzen. Nach der Schule bin ich erst mal in die Automobil- und Nutzfahrzeugbranche gelangt und hab nebenher weiterhin meinen Sport getrieben. Irgendwann hatte ich es satt mir ständig anzuhören wie ich zu trainieren habe und nahm mir deshalb vor, den Trainerschein zu machen. Wegen meiner Unzufriedenheit mit meiner Arbeit und dadurch auch mit meinem Leben, beschloss ich nach dem Vorschlag einer Personal Trainerin und Physiotherapeutin aufgrund meiner schon guten Kenntnisse und Trainingserfahrung Personal Trainer zu werden. Nach dreijähriger Ausbildung machte ich mich Anfang 2015 selbstständig und habe nun endlich meine Berufung im Personal Training gefunden. Menschen zu helfen und sie auf ihrem Weg zu ihren Zielen zu begleiten ist immer wieder aufs neue eine wunderbare Erfahrung.

 

 

 

Philosophie

sportlich

Der Mensch ist eigentlich ein Athlet, die heutige Lebensweise aber alles andere als die eines Athleten. Deshalb ist Sport so wichtig für uns, um fit und gesund zu bleiben.

Auch psychisch: Sportliche Erfolge zeigen uns was in uns steckt und machen uns deshalb auch unserer Stärken und Willenskraft bewusst. Sport kann deshalb der erste Schritt für ein besseres und zufriedeneres Leben sein.

 

 

 

bewusst

Um gesünder und zufriedener zu leben, musst du bereit sein mehr auf dich zu achten und deine Lebensgewohnheiten ganzheitlich verändern. Während des Alltags kannst du deshalb auch nur dann mal abschalten und Zeit für dich gewinnen, wenn du den Fokus auf das Wesentliche setzt – und das bist du selbst. Lerne dich also noch besser kennen, um so deine Stärken voll nutzen zu können.

 

 

 

leben

Sport zu treiben und auf sich zu achten, gibt innere Ruhe sowie Selbstvertrauen und dadurch letztendlich Glück und Zufriedenheit. Herausforderungen im Leben ändern sich genauso wie im Sport. Und wer geistig und körperlich fit und sich seiner Stärken und Willenskraft bewusst ist, ist in jedem Alter jung und fähig das Leben selbstbestimmt zu leben und die eigenen Ziele zu erreichen.

 

 

 


Sport

- Kraftsport (seit über 12 Jahren)

- Laufen

- Yoga

- Schwimmen

- Mountainbiking

omar-t.de Personal Trainer
München Marathon 2014 - Zeit: 3:31

Qualifikationen

 

Fitnesstrainer B-Lizenz

Functional Training Instructor (A-Lizenz)

Trainer für funktionelle Sportrehabilitation (A-Lizenz)

Functional Mobility Instructor (A-Lizenz)

Ernährungscoach (A-Lizenz)

Functional Flossing Therapy

 

Die Lizenzen wurden in Kursen und Fernunterricht einer staatlich geprüften und zugelassenen Ausbildungsstätte gemacht.

 

Zudem halte ich mich durch Seminare und Fachliteratur ständig auf dem neuesten Stand der Trainingslehre.